Spendensammlung

Der Vorschlag von Klaus Heinze (hier nachzulesen), während unseres Abiläum-Treffens in der alten Penne für selbige eine Sammlung zu veranstalten, fand ja allgemeine Zustimmung. Die oben abgebildete Sammelbox hatte Klaus Ortwein organisiert und nutzbar gemacht. Und gut gefüllt wurde die Sparbüchse von den anwesenden Goldabiturienten. Bei einer ersten Zählung fanden sich 600,- € in der Sammelbox. Dieser Betrag wurde dann von einem der unseren – der nicht genannt werden möchte – auf

1.000,- €

aufgestockt. Schon auf das erste Ergebnis hätte der Abijahrgang von 1967 durchaus stolz sein können. Die hohe Endsumme sollte es nun der Schule ermöglichen, auch ein größeres Projekt finanziell zu unterstützen.

Mit dem Direktor, Karl Goecke, der am 26.06.2017 pensioniert wird, haben wir ausgemacht, dass sich der stellvertretende Schulleiter der MLS, Michael Pichl, über eine angemessene Verwendung der Spende Gedanken machen soll. Dies wird, so versicherte mir Michael Pichl inzwischen während eines Telefonats, in den anstehenden Sommerferien geschehen. Sobald das neue Schuljahr angefangen hat, wird er mich informieren – und ich werde das Ergebnis hier publizieren.