Jetzt haben wir den Salat!

Zugegeben! Vor dem letzten Newsletter habe ich mir schon lange Zeit gelassen, diese Homepage zu aktualisieren. Allerdings gab es vorher auch kaum einen Grund dafür.

Nachdem ich vor einer Woche alle 44 mir bekannten E-Mail-Adressen von Klassenkameraden mit dem ersten Newsletter seit fünf Jahren angeschrieben hatte, haben sieben (!) von ihnen geantwortet. Da hatte ich mir schon mehr erhofft.

Der konstruktivste Vorschlag kam von Wilfried O. und Jörg „Lupo“ B., die ein Treffen „an einem Werktag“ anregten. Ich zitiere mal aus der Mail von Wilfried:

Die Idee von Lupo, ein Treffen an einem Werktag zu machen, finde ich überlegenswert, vor allen Dingen auch wegen der Übernachtungsmöglichkeiten. Ein Klassentreffen sollte aber nicht nur aus einem Treffen in einer Kneipe bestehen, sondern es sollten schon mehrere Programmpunkte geben, vielleicht im Zusammenhang mit der 800Jahr-Feier von Marburg. Die Tourist-Info hat dazu eine schöne Mappe herausgegeben.
Meiner Ansicht nach wäre ein Termin im September oder Oktober sinnvoller, und zwar aus 2 Gründen: Längere Planungszeit, geringerer Andrang in der Stadt.

Dies sind Vorschläge, die mich überzeugen. Darum werde ich keinesfalls mehr Termine im Juni vorschlagen. Der Juni wurde ursprünglich nur ausgewählt, weil in diesem Monat vor 55 Jahren die eigentlichen Abiturs-Prüfungen stattfanden. Ab sofort gehe ich von Terminen frühestens im September aus – falls das Interesse an einem Klassentreffen bis dahin überhaupt groß genug wird.

Also bitte, schreibt mir doch auch mal eure Meinung an michael.mette@mls-ehemalige.de zu einem möglichen Klassentreffen. Nicht, dass ich mich völlig unnötig ins Zeug lege. Unsere „Restlebenszeit“ wird sowieso immer kürzer ;-).